Pascal Jenny

pascaljennyPascal Jenny ist seit 2008 Tourismusdirektor in Arosa. 2014 wurde er von der Zeitschrift Bilanz in die Liste der 100 wichtigsten Schweizer Manager aufgenommen. Pascal Jenny, Jahrgang 1974, schloss seine Ausbildung an der Universität Zürich als Briebsökonom lic.oec.publ. ab. Nach Tätigkeiten im Gesundheitswesen und in der Konsumgüterindustrie gründete er noch während der aktiven Handball-Karriere (75 Länderspiele für die Schweizer Handballnationalmannschaft) die »Sic« – eine Agentur für kreative Aussenwerbung. Als Geschäftsführer und Inhaber lancierte er unter anderem truckmedia (Lastwagen-Heckwerbung) und gondelmedia (Aussenwerbung auf Bergbahngondeln). Nach einer Beteiligung und dem Partnereinstieg bei der Mediapolis (Agentur für Wirtschafts- und Kommunikationsberatung) engagierte er sich in der klassischen Kommunikationsberatung. Gemeinsam mit weiteren Investoren gründete und führte Pascal Jenny das Schweizer Sportfernsehen.

Im 2008 nahm Pascal Jenny das Angebot zum Tourismus Direktor in Arosa an. Dieser Schritt erhält im Bewusstsein, dass der Ururgrosvater Dr. August Jenny um 1900 der erste Kurdirektor in Arosa war, eine besondere Note. Pascal Jenny ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Franziska und den drei Kindern in Arosa.