maximilian-baumann-moderator-events

Maximilian Baumann

wiw_max_07Maximilian Baumann (Jahrgang 1991) Radio- und Fernsehmoderator, TV-Produzent und ausgebildeter Kameramann.

Maximilian Baumann ist ein Senkrechtstarter. Seine Online-Spielshow »Das Pendlergame« brach auf dem Kanal von 20minuten.ch alle Zuschauer-Rekorde. Im Pendlergame spielte das Zürcher Fernsehtalent mit verschiedenen Kandidaten um Ruhm und Ehre – und um ein Nokia-Handy.

Als Kameramann beim Schweizer Fernsehen arbeitet er für die »Tagesschau«, »glanz&gloria« und Dokumentations-Filme. Bei der täglichen Arbeit an der Informations-Front erwarb er eine enorme Trittsicherheit, was den Umgang mit, hinter und vor der Kamera anbelangt.

Seit Oktober 2016 ist Maximilian Moderator der  Radio 24 – Abendshow. Davor war er während fast zwei Jahren mit der beliebten Spiel-Show „Big Prize“ auf Sendung.

Wenn er nicht gerade die Zürcher Radio-Hörer in den Feierabend begleitet, moderiert er mit grosser Leidenschaft Firmenevents oder Galas. Dank seiner Professionalität und seinem sympathischen Auftreten wird er von einem breiten Publikum geschätzt und sorgt mit der richtigen Mischung aus Charme und Humor für ein kurzweiliges Programm.

Maximilian Baumann ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder – seine Freizeit nutzt er, um zu überboarden oder Motorboot zu fahren. Und ganz nebenbei spielt er auch noch hervorragend Golf. Manchmal.


maximilian-baumann-moderator-events